Frage von KaibaLand, 2

Bei mir kommen ständig Anzeigen, dass ich Java, Adobe updaten soll! Es kommt ständig Werbung!

Ich brauche ganz dringend Hilfe !!!!!! Seid Monaten öffnen sich immer bei mir stets und ständig Fenster mit Werbung und Mitteilungen ,, Java Version veraltet ,Update machen ''. Genau das Gleiche steht auch, dass ich Adobe erneuern soll.

Meine Videos die ich z. B bei myvideo sehe stocken. Wenn ich die Lautstärke regulieren möchte oder sonst was passiert dieser Werbekram!

Daten: Sony Vaio Laptop,
Windows 7 64 bit,
browser google chrome

Ich habe mein Laptop auf Viren geprüft ( Kaspersky), ADWcleaner benutzt. Habe mein Adobe deinstalliert und neu installiert . Habe Google Chrome deinstalliert und installiert.

Woran liegt das ? Was soll ich tun ? Bin mit meinem Latein am Ende !!!!

PS: Bin ein jämmerlicher Computer Amateur

Antwort
von mrcmck, 2

Hallo, gehe in die Systemsteuerung unter Alle Programme und deinstalliere alles, was mit Adware und sowas zu tun hat. Inder Java Systemsteuerung kann du die Werbung bei einem Update abschalten. Marco

Antwort
von Dingo, 2

Prüf mal bitte>>> https://www.computerfrage.net/tipp/benutzung-von-malwarebytes-antimalware . Solltest alle Windows Updates machen (die Sicherheitsrelevanten)

Sollte widererwartend nichts gefunden werden ist evt, dein BIOS dran schuld.

Kommentar von KaibaLand ,

Es wurde tatsächlich nichts gefunden. Was soll ich jetzt tun ? Und was ist BIOS ?

Kommentar von hans39 ,

Lass die Finger von dem BIOS, das hat nichts damit zu tun.

Wäre gut, wenn Du entsprechende Screenshots beigefügt hättest. Dann wüsste mann genaueres, was bei Dir los ist.
Wenn die Adobe Reader- und Java-Version veraltet ist, kommen die Update-Hinweise automatisch. In Infobereich der Taskleiste rechts-unten, blinken dann auch entsprechende Adobe- bzw Java-Symbole, eventuell auch mit kleinen Sprechblasen.

Abhilfe: Mach die Updates.