Frage von UweLudwig, 10

Bei Löschen eines Bildorganisationsprogramm erhielt ich die Meldung: InstallShield(R)setup Launcher funktioniert nicht mehr. Wie läßt sich das reparieren?

Beim Programm handelt es sich um Picture Project von Nikon. Dieses Programm funktionierte nicht mehr ordentlich und ich wollte es deinstallieren und von der CD neu installieren. Im Ordenr NIKO sind neben Picture Project noch viewNX (auch verschwand eine Funktion). Nach mehrmaligem versuchen erschien die o.g. Meldung und nichts geht mehr.

Antwort
von RatKing, 10

Hi,

zwei Ideen:

ohne vorherige Deinstallation neu installieren (in den gleichen Pfad wie zuvor). Evlt. läst sie sich danach deinstallieren da beim neu installieren auch der "InstallShield(R)setup Launcher" wieder neu auf Deiner Platte abgelegt wird. Mit viel Glück läuft Deine Anwendung aber auch wieder.

Oder Du versuchst die Deinstallation mit dem RevoUninstaller. Der hat mir in solchen Fällen auch schon ein paar mal geholfen. Finden kannst Du den z. Bspl. hier:

http://www.heise.de/download/revo-uninstaller.html

Gruß, RatKing

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community