Frage von hartik, 17

Bei dem Browser CHROME werden sehr oft bei mir Texte überlagert dargestellt. Siehe Bildbeispiel. Da kann ich kaum noch etwas erkennen.Liegt es an den Einstell?

Antwort
von FaronWeissAlles, 17

Das tritt gern mal auf wenn man NoScript oder einen anderen Scriptblocker verwendet, der Skripte blockiert die für den Aufbau der Seite verantwortlich sind. Manche Webframeworks bzw. Programmierer verwenden JavaScript nicht nur für interaktive Inhalte sondern eben auch für die Seitenstruktur (wo ich ja ein Hals kriegen könnte). Manche sogar so sehr dass die Seite ohne aktiviertes JavaScript gar nicht mehr verwendbar bzw. navigierbar ist. Sollte das bei dir der Fall sein, entblocke die Skripte auf Seiten denen du vertraust.

Ansonsten bleibt noch die Möglichkeit dass der Entwickler der Seite das nicht richtig gemacht hat. Das ist dann aber nicht deine Schuld und das Problem sollte sich in anderen Browsern auch äußern. Die Erklärung wäre dann wahrscheinlich wenn immer die selbe(n) Seite(n) betroffen ist, andere jedoch nicht.

Eine Einstellung die das verursacht ist mir nicht bekannt. Die Zoomfunktion des Browsers sollte das ebenfalls nicht verursachen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten