Frage von Icesocccer, 36

Baugleiche Laptops der Acer-Reihe?

Moinsen, ich habe mir vor einer Weile einer Acer Aspire E1-572g zugelegt, welcher aber massive Schäden an den Schanieren sowie dem Verbindungskabel zum Display genommen hat, wodurch dieser jetzt quasi unbrauchbar geworden ist. Auf der Suche nach einem passenden, neuen Deckel samt Display gelange ich mit meiner Geduld so langsam an mein Ende. Mich würde es interessieren, ob es innerhalb der Acer-Reihe kompatible Laptops zueinander gibt, die mehr oder weniger baugleich. Bei Ebay beispielsweise fand ich vor kurzem einen Acer Aspire E1-510, welcher äußerlich baugleich aussieht, die Frage ist nun. Wie finde ich heraus, ob es auch wirklich passt (am Besten vor dem Kauf?).

Antwort
von RatKing, 36

Hi,

hab mich mal umgeschaut: 

Hier werden Ersatzteile und Reparaturen unter anderem für Acer Aspire angeboten:

Für Dein Modell habe ich einen 

http://www.ipc-computer.de/notebook-ersatzteile/acer/aspire-e1-serie/e1-572g-ser...

Displaydeckel für 42,00 Euro entdeckt. Ob das jetzt nur das Gehäuse für das Display ist oder Gehäuse & Display ist mir aber nicht ganz klar. Für Gehäuse & Display komplett erscheint mir das fast zu günstig.

Gruß, RatKing

Kommentar von RatKing ,

Bin da jetzt noch dran geblieben, weil mich das auch mal interessiert hat: Unter dem von mir angegebenen Link, werden keine Displays verkauft (der Austausch wäre für den Laien zu kompliziert), sondern nur Reparaturen angeboten. Der verlinkte Artikel ist also wohl eher die Hülle für das Display. Das past dann auch mit dem Preis schon eher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community