Frage von Felix193, 124

[BATCH / cmd] Mehrere unterschiedliche Farben (echo)

Hallo,

Ich programmiere schon eine Zeit lang an einem Programm, das ich in Batch/CMD programmiert habe. Da ich eine bunte Schrift aus verschiedenen Farben haben wollte, habe ich eine Lösung gesucht, jedoch gibt's dabei ein problem. Teilweise wird eine Zeile verschluckt oder eine Zeile wird nur halb gefärbt. Hier ist der Teil den ich meine: http://pastebin.com/G0E9YMzr Wo ran könnte es liegen? Müssen die Anführungszeichen bei dem "Menu" weg? Aber bei manchen Zeilen geht's irgend wie auch mit...

Vielen Dank für Deine Hilfe Mit Freundlichen Grüßen Felix193

Antwort
von DrErika, 124

Windows Batch-Dateien kennen den Befehl "COLOR". Damit kann man die nachfolgenden Zeichenketten mit Vorder- und Hintergrundfarbe beeinflussen.

http://de.wikibooks.org/wiki/Batch-Programmierung:_Batch-Befehle#COLOR

Meinst du das?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten