Frage von msdos211, 7

Basis-Station soll blinken bei Anruf in Abwesenheit oder Nachricht auf AB

Hallo, gesucht wird ein neues Festnetz-Telefon mit folgenden Eigenschaften: integrierter Anrufbeantworter, 1 oder 2 Mobilteile, an der Basis-Station sollte es blinken und eine Anzeige erscheinen, wenn ein Anruf in Abwesenheit war oder jemand auf den AB gesprochen hat. Falls jemand einen Tipp hat, bitte Hersteller und Artikelbezeichnung angeben, also zB "Gigaset 87B" oder so. Danke im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BDavid, 7

Wie Dingo sagte, Gigaset würde ich auch nehmen Preis- Leistungsverhältnis passt einfach.

Würde z.b das Gigaset CL540 nehmen mit AB 79,90€ anhand deiner angaben

Kommentar von msdos211 ,

Sieht gut aus! Werde ich gleich mal im Detail anschauen. Danke!

Antwort
von Dingo, 6

Warum gehst nicht zu Euronics oder Saturn oder so und kaufst ein Gerät? Du kannst dir auch im Web in Onlineshops Artikelbeschreibungen durchlesen und Kundenrezensionen checken. Mehr als irgendwoher Informationen zu kriegen und die weiterzugeben können wir auch nicht. Du würdest also feststellen, dass wir nur die öffentlichen Infos der Anbieter weitergeben und das fänd ich doof, da kann ich mich direkt da erkundigen. Ganz anders ist es, wenn es um PC-Gebrauch oder Konfiguration geht, da haben wir ja auch Erfahrung oder haben es erfahren. GIGASET ist schonmals eine seehr gute Alternative. Als Beispiel nur mal

Kommentar von msdos211 ,

@Dingo: nach meiner Erfahrung haben die Verkäufer in den von dir genannten Geschäften keine Zeit oder keine Ahnung (oder beides...). Habe gestern noch so etwas beim Media-Markt erlebt. Meine Frage zielt an diejenigen, welche möglicherweise ein Gerät mit den o.g. Eigenschaften in Betrieb haben (oder hatten) und von daher ein solches Teil empfehlen können.

Kommentar von Dingo ,

Auch wenn mir klar ist, dass du deshalb fragtest,es ist einfacher direkt in ein Geschäft zu gehen glaub mir ruhig. Bei mir ist noch ein min. 7 Jahre altes Simens im Einsatz und auch bei vielen Anderen. Dies soll nur bedeuten, dass es kaum noch Geräte gibt die die genannten Funktionen nicht haben was widerum heißt dass dir zumindest bei Euronics geholfen wird. Meins hab ich damals wenn meine Erinnerung stimmt, bei Roller gekauft :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community