Frage von netcube, 7

BACTH: Wie zwei Variablen zu einer kombinieren?

Hi, Community! Mir war wider mal langweilig und ich setzte mich an den PC. Ich schrieb wider mal ein kleines Programm auf der Basis Batch (Für was hab ich VisualStudio Ultimate 2013 nur...). Als ich am Problem wie man eine grössere Menge an Variablen prüfen kann... ...Mein Problem ist das ich nicht zwei Variablen zu einer kombinieren kann. Wie ich das meine:

counter: 10 var:a
    %var% + %counter% = %a10% <(Inhalt wird zur Variablen)

ich hoffe ich bin kein hoffnungsloser Fall.

Antwort
von DrErika, 7

Ein hoffnungsloser Fall scheint mir das schon zu sein, denn wen kümmern schon Batch-Dateien?

Mir scheint, du versuchst irgendwie um ein Array herumzuprogrammieren.

Wie wärs mit dieser Hilfe: http://stackoverflow.com/questions/17605767/create-list-or-arrays-in-windows-bat...

Kommentar von netcube ,

Danke für die mühe zu Antworten. Naja Array ist nicht ganz richtig.

Mir war langweilig, und wollte etwas machen. Ah! Ein Spiel. Dann arbeitete ich an einer Spiel Engine (Ja, Batch ist sehr wahrscheinlich die Falsche Sprache, aber was soll's.). Jetzt wollte ich aber nicht in jeder Level Datei sagen dort darfst du hin und dort hin. Ich wollte das es jede Feld Variable automatisch überprüft ob dort jetzt ein Hindernis ist oder nicht.

Diese Variablen will ich dass sie automatisch überprüft werden. Ich versuche derzeit ein Generator der automatisch eine Datei für ein Feld generiert (scheint aber auch nicht die Lösung zu sein).

echo. %a10%%a11%%a12%%a13%%a14%%a15%%a16%%a17%%a18%%a19% echo. %a20%%a21%%a22%%a23%%a24%%a25%%a26%%a27%%a28%%a29% echo. %a30%%a31%%a32%%a33%%a34%%a35%%a36%%a37%%a38%%a39% echo. %a40%%a41%%a42%%a43%%a44%%a45%%a46%%a47%%a48%%a49% echo. %a50%%a51%%a52%%a53%%a54%%a55%%a56%%a57%%a58%%a59% echo. %a60%%a61%%a62%%a63%%a64%%a65%%a66%%a67%%a68%%a69% echo. %a70%%a71%%a72%%a73%%a74%%a75%%a76%%a77%%a78%%a79% echo. %a80%%a81%%a82%%a83%%a84%%a85%%a86%%a87%%a88%%a89% echo. %a90%%a91%%a92%%a93%%a94%%a95%%a96%%a97%%a98%%a99% 

Ich hoffe das dass mein Problem jetzt ein wenig verständlicher(Bis auf den Teil das ich ein Spiel mit Batch mache) ist.

Kommentar von DrErika ,

Ich hoffe das dass mein Problem jetzt ein wenig verständlicher

Nein, tut mir leid. Da bin ich wohl zu blöd. Ich finde, das sieht nach einer Matrix aus. Und eine Matrix ist eine zeileweise Anordung von Vektoren.

Kommentar von netcube ,

Ich habe eine Lösung gefunden. Jetzt habe ich eine Engine :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten