Frage von Arastre, 138

Avira´s avwebg7.exe verbraucht mit der zeit immer mehr arbeitsspeicher?

also ich hab bei mir in den Task Manager geschaut und dann sehe ich das die avwebg7.exe von avira stolze 800.000k(langsam steigend) verbrauchte was eigentlich nicht normal sein dürfte, als ich denn PC neu startete verbrauchte die exe rund 15.000k und die zahl steigt mit der zeit (relativ langsam) immer mehr, da das warscheinlich nicht normal ist würde ich gerne fragen was es damit auf sich hat. Die exe befindet sich im normalen avira ordner, und der scanner erkennt bei der exe auch nichts, ich habe auch in letzter zeit nichts gedownloadet, also schließe ich einen Virus aus. schonmal Danke im vorraus

Antwort
von multiwirth, 69

Ganz einfache Lösung:
Deinstallieren.
AntiVirus Software bringt eh nichts, nervt bei jeder Datei, jedem Laufwerk rum und ist total unnötig.

Wenn du ein AntiVirus haben möchtest, das was taugt, steige auf Bitdefender Total Security um oder benutze uBlock Origin, der hält dir das meiste auch fern. (Werbung enthält oft auch jeden noch so unnötigen scheiß)

Antwort
von sdeluxe64, 105

Wie der Name schon sagt ist es der (av)ira|web|(g)uard|7.exe, also gehe ich mal davon aus das dieser jede Seite die du aufrufst scannt oder was auch immer das Programm macht und mit jeder weiteren Browser aktivität steigt auch der genutzt RAM für dieses Programm! ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community