Frage von eka45, 453

Avira System Speedup gut oder sinnvoll?

Dieses Programm wurde mir von Avira System Speedup per e-mail zum Kauf empfohlen. Mein neuer Notebook ist schon sehr schnell langsamer geworden und die Festplatte tickert oft lange rum, wenn er besonders langsam ist. Ich weiß gar nicht was das Ding da macht.

Deshalb dachte ich schon an Systemreinigung. Aber von der Beschreibung her macht der ja offenbar nur das Löschen von TEMP-DAteien (oder?) und Defragmentierung, was ja sowieso eingebaut ist. Auf der Webseite von Avira System Speedup steht nichts von Registry cleaning oder weiteren features..

Mein Alter guter Registry cleaner von PCtools ... der würde ja offenbar durch dieses Programm nicht ersetzt - stimmt's?

Kann ich den alten PCtools -Registry cleaner (für Win Vista oder gar XP?) auch bei WIN 8.1 oder gar bald WIN10 einsetzen?

Antwort
von DrErika, 453

Wenn es unbedingt ein Registry-Cleaner sein soll, nimm doch CCleaner. Das macht das gleiche.

Ansonsten könnte auch ein Scan nach Viren/Trojanern sinnvoll sein, mit einem weiteren, nicht-Avira-Tool.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten