AVI Filme werden nach einiger Zeit asynchron abgespielt?!

2 Antworten

Die Frage ist, woher die Filme stammen.. Sind das Dateien, die du selbst erstellt oder bearbeitet hast? Denn genau dürfte der Fehler liegen..

Durch falsche Einstellungen beim Codieren, kann das Ganze dann asynchron werden.. Aber der Fehler liegt nicht beim Abspielen.. Also nicht bei dir..

Mit einem Videobearbeitungsgerät könntest du es wieder hin biegen.. Leicht, wenn über den ganzen Film eine bestimmte gleich bleibende Verzögerung ist.. Schwierig, wenn es langsam zunimmt..

Vor allem wenn du nicht das Ausgangsmaterial hast und die verwendeten Einstellungen kennst..

Und ich meine natürlich Programm - nicht Gerät ;)

Beim VLC-Media-Player unter "Extras"->"Spur-Synchronisierung"->"Synchronisierung" nachsehen, ob für "Audiovorsprung gegenüber Video" der Wert auf "0" (Null) steht, was so sein sollte. Dort kannst Du im Bedarfsfall aber auch Änderungen vornehmen, sodass Bild und Ton wieder synchron werden.