Frage von Gritti, 105

Avast Free - Schutzsteuerung 1 Modul deaktiviert?

Avast zeigt, dass mein PC nicht geschützt ist. Das deaktivierte Modul lässt sich nicht aktivieren. Was kann ich da machen?

Antwort
von Avita, 100

1. Wie unter diesem Link beschrieben vorgehen (Punkte 1.-6.)

https://www.avast.com/de-de/uninstall-utility

2. Anschließemd AVAST FREE neu downloaden und installieren, dann mit einem Update neueste Signaturen holen.

Fertig.

Kommentar von Gritti ,

Danke Avita! Mache ich gleich, sobald ich wieder ins Internet komme. Stell dir vor, Glary Utilis meldet ein Problem bei der Verbindungsherstellung Nach Nutzung des Programms (1-Klick Optimierung) funktionierte alles noch bestens - und jetzt!) . Das Netzwerk wird überhaupt nicht mehr erkannt. Ich kann also  auch nicht die Verbindung trennen und wieder aktivieren. Wenn ich das nicht hinkriege, muss ich eine neue Frage stellen.

Kommentar von Avita ,

Wenn NACH der Optimierung mit Glary Utilities noch alles funktionierte, kann es eigentlich nicht an Glary Utilities liegen. Versuch einfach einen PC-Neustart. Vielleicht ist das Problem dann beseitigt. Solltest du vermuten, es liegt doch an der Optimierung von Glary Utilities, kannst du die Änderungen rückgängig machen. Dafür Glary Utilities öffnen, oben rechts auf "Menü", dann "Sicherungen" klicken. Jetzt kannst du alles wiederherstellen, wie es vor der Optimierung war.

Kommentar von Gritti ,

Mit dem Neustart geht gar nichts (siehe meine andere Frage bez. Ruhezustand). Blöder Weise habe ich das mit der Sicherung nicht entdeckt und das Programm mit dem Revo deinstalliert. Das ging, obwohl ich nicht mehr ins Internet komme (auch eine andere Frage). Trotz vorheriger Deinstallation ist in der Taskleiste immer noch ein Zeichen von Glaris. Mein Mann hat festgestellt, dass das Adapterteil heiß wird, also Strom empfängt, aber keinen Strom abgibt. Sollte sich der Laptop doch wieder auffahren lassen (es geht mit dem Adapterteil vom neuen Laptop von meinem Mann) werde ich es mit der Systemwiederherstellung versuchen. Du siehst, ich habe wieder alles vergurkt.

Kommentar von Gritti ,

Danke Avita! Ich hab Avast deinstalliert und neu installiert, und jetzt funktioniert es wirder.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community