Automatisches Verschieben der gesendeten Mails in entsprechende Ordner?

1 Antwort

Manchmal macht es Sinn die Nachrichten über Regeln zusammenzufassen und in separate Ordner zu „kopieren“. Man sollte nicht verschieben, da man dann immer noch im Eingang komplett suchen kann! Ich habe mir das abgewöhnt und gehe über die Funktion „rechte Maustaste“ auf eine Mail, die das Thema betrift und dann auf „Alle suchen“ Nachrichten zum gleichen Thema, oder zum gleichen Absender. Bei ganz speziellen Themen kopiere ich die Nachrichten in meine Datenverzeichnisse außerhalb von Outlook in eine Datenbank, die der Datensicherung unterliegt. Dorthin kopiere ich diese als .msg-Datei, damit alles, einschließlich der Anlagen, so erhalten bleibt, wie in der Mail!

Danke für deinen Vorschlag, allerdings belasse ich keine Mails im Posteingang, die schon bearbeitet sind.

@alleandra

Meine Erfahrung: Du wirst es mal bereuen. Besser ist: Eine Kopie im Posteingang zu belassen und alle 3 Monate oder 1/2 Jahr archivieren. Glaube mir, Du wirst an mich denken.