Frage von MoCore, 50

Wie lässt sich automatisches Nachladen am Seitenende deaktivieren?

Hi, ich surfe gerne auf Fotoseiten wie 500px allerdings Laden die Daten nach sobald man weit genug runtergescrollt hat. Kann man das deaktivieren so das man einfach die Seite 1-X anklickt? nachdem die Seite nämlich lang genug ist fängt der PC an zu ruckeln was ja klar ist da die dargestellten Fotos hochauflösend sind und so viele Daten geladen werden müssen. Ich benutzte den Firefox.

Antwort
von FaronWeissAlles, 37

Da hast du keinen Einfluss drauf, das regelt der Ersteller der Webseite.

Seiten mit großen Mengen an Inhalt werden normalerweise in Seiten unterteilt, damit a) der Nutzer nicht erschlagen wird und b) nicht bei jedem Aufruf unnötig viel geladen werden muss (viele schauen sich ja eh nicht alles an). Das bedeutet aber zusätzliche Klicks für den Nutzer und das Neuladen der Seite mit anderem Inhalt. Seit Jahren lösen viele Seiten das mittels AJAX und laden automatisch mehr Inhalt nach scrollt man weit genug nach unten. JavaScript (was das Nachladen steuert) kann man zwar für die Seite abschalten (mittels dem Addon NoScript), aber das macht in den meisten Fällen gleichzeitig auch die Navigation auf der Webseite unmöglich, da die meist auch JavaScript benutzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community