Frage von SWATDD1953, 26

Automatische Sortierung im anderen Datenblatt?

Hallo,

ich habe eine Google Tabelle in der Spieler (Spalte A) ihr Armeestärke (Spalte B) eintragen. Soweit so gut. Jetzt kommt aber das Problem, die Tabelle sollte sich nach Eingabe in Spalte B automatisch sortieren. Als Beispiel Spieler in A16 trägt den Wert 75 in B15 ein, damit wäre er der stärkste Spieler.Meine favorisierte Lösung würde wie folgt aussehen. Alle Spieler tragen ihre Werte eine und die Tabelle zeigt in einem anderen Datenblatt, ich nenne es mal "Auswertung", nun die Spieler automatisch sortiert nach ihrer Stärke (Spalte B im ersten Datenblatt) an.Ich hab schon viel probiert aber irgendwie finde ich keinen Weg zur Lösung.

Nachtrag im Datenblatt Auswertung sollen die Spieler + Ihre Stärke (Spalte B) angezeigt werden .

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich schonmal im vorraus.

MfG

Antwort
von DrErika, 8

Ich würde das mit einer Pivot-Tabelle erledigen, die nach Spalte B (Stärke) sortiert ist. Ggf. muss man bei neuen Einträgen dann in der Pivot noch "aktualisieren" drücken, aber sortieren tut die dann automatisch.

Aber ob Google-Tabellen das auch können? (Ich guck ma.)

Kommentar von DrErika ,

Gerade ausprobiert: Genau so geht es auch bei Google - es sortiert sogar selbsttätig ohne manuelles Aktualisieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community