Auto Abgleich beim Monitor: Bild wackelt ständig!

gefragt von alleandraalleandra am 15.07.2010 um 7:17 Uhr

Ich habe eine TFT-Monitor von Hyundai. Der funktionierte bisher prima.

Leider hat er seit zwei Tagen ein Problem: Etwa alle 2 Sekunden wackelt kurz das Bild und es erscheint die Anzeige "Auto Abgleich". Ich suche mir hier den Wolf, wo ich das abstellen kann.

Geht das überhaupt oder ist der Monitor kaputt?

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

BMKaiser
beantwortet von BMKaiserGold-Fragant am 15. Juli 2010 14:21
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Der Autoabgleich ist/war eine Funktion vom Bildschirmmenü. Im Menü von meinen alten Röhren und TFT Bildschirmen konnte man das abstellen und oder die Zeitintervalle einstellen. Bei meinem neuen Samsung finde ich allerdings so eine Einstellung nicht.

suessf
beantwortet von suessfPlatin-Fragant am 15. Juli 2010 07:26
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ein sich anbahnender Defekt kann natürlich nicht ausgeschlossen werden, vielleicht ist das Ende für deinen Monitor gekommen? Aber es kann auch ein ganz banaler Grund sein wie zum Beispiel ein Stecker, der nicht mehr ganz fest sitzt? Ich würde mal alle Kabelstecker (auf beiden Seiten) auf richtigen Kontakt prüfen, d.h. ausstecken und wieder ordentlich einstecken. Das hat schon des öfteren ein kleines Wunder bewirkt :-)

Kommentar von Ce78f6d7bb89bd375f7df25bb7e5aaf5smallalleandra am 15. Juli 2010 07:40

Hm, das hat leider nichts gebracht, aber danke für die Idee. Ob ich mich wohl langsam verabschieden sollte von meinem Monitor? :-)

Kommentar von D48b7172d5d2f4219107ad82d19ce846smallHeadhunter0310 am 15. Juli 2010 08:57

ich hatte das bei windows7 auch,-bildschirmauflösung anklicken,-1 stufe höher gehen und schon war es bei mir erledigt

Kommentar von Ce78f6d7bb89bd375f7df25bb7e5aaf5smallalleandra am 19. Juli 2010 09:58

Ich habe leider Vista, nicht Windows 7. Aber hab das mit der Bildschirmauflösung auch mal ausprobiert, hatte nichts verändert.

Seit 2 Tagen ist es aber wieder wie von Zauberhand in Ordnung. :-)

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht den richtigen Rat gefunden? Dann hier in allen Fragen, Tipps und Videos suchen:

Die unter computerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.