Frage von SuperNickfragt, 4

Aufrüsten auf Core I7

Würde es sich lohnen von einem I5 4690 auf einem I7 4790 aufzurüsten, weil der Takt des 4790 im Gegensatz zum I5 nur um 100MHz erhöht

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fugenfuzzi, 4
Würde es sich lohnen von einem I5 4690 auf einem I7 4790 aufzurüsten

Klares --> Nein

Für heutige Anwendungen reicht ein I5 zu 100% aus. Man kann den Speicher Erweitern damit man mehre Prozesse Parallel laufen lassen kann ,aber das wars auch schon.

Kommentar von Fugenfuzzi ,

Man dankt für den Stern

Antwort
von Nvidia4Ever, 3

Ne das ist Quatsch. Aber so wie ich das sehe hast du ja keine "k" Version des Prozessors, also ist dieser nicht ulocked, sprich nicht bzw. nur automatisch per Hyperthreading übertaktbar. Wahrscheinlich hast du auch noch ein Board mit einem H81 Chipsatz, dann kannst du's eh vergessen. Denn Übertakten geht bei Intel nur mit "Z" Chipsätzen, also entweder Z87 oder Z99. Und die kosten auch mindestens nochmal 80 Euro.

MfG

Nvidia

Antwort
von sdeluxe64, 3

Takte deinen I5 doch einfach 100MHz höher!

Der i5 hat 6MB Cache und der i7 8MB Cache, der i5 hat 4 Threads und der i7 hat 8 Threads und der i7 hat noch Hyper threading im gegensatz zum i5 mehr unterschied gibts da nicht! ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten