Frage von Pferdj, 9

Auf meinem notebook ist so viel Werbung

Halli Hallo meine Lieben :D

ich habe den Webbrowser Firefox,und dort kommt immer so viel Werbung. Diese öffnet sich immer auf einem neuem Tab. Das meist so welche,wie du bist ein glücklicher gewinner :D Ich habe schonn ein Addons aber das bringt es nicht . Die WERBUNG kommt so alle 2 Minuten :( Wie bekomme ich die weg? Ich befürchte es sind Viren

LG

Antwort
von hans39, 3

Hast Du denn zumindest den Werbeblocker "Adblock Plus" installiert? Download: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/adblock-plus/ 

Antwort
von PrinzessinLayla, 3

Hi ich hatte vor Kurzem ein ähnliches Problem. Beim Klicken auf egal welchen Link hat mein Browser selbstständig in unregelmäßigen Abständen irgendwelche seltsamen Seiten geöffnet. 

Schau mal unter Add-ons nach, da hatte sich bei mir ein Add-On mit einem sehr auffälligen Namen eingenistet. Nach der Deinstallation ging es dem Browser wieder gut ;)

Antwort
von Crossroad, 2

Natürlich hast dir da Adware zugezogen aber ein Scan mit Malwarebytes free wird zeigen wo sich Unrat befindet. Es verträgt sich mit anderer Software also keine Panik!

Antwort
von kleinerapfel, 2

Klingt nach Adware, solltest du mal genauer erforschen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community