Frage von Pferdj, 10

Auf meinem notebook ist so viel Werbung

Halli Hallo meine Lieben :D

ich habe den Webbrowser Firefox,und dort kommt immer so viel Werbung. Diese öffnet sich immer auf einem neuem Tab. Das meist so welche,wie du bist ein glücklicher gewinner :D Ich habe schonn ein Addons aber das bringt es nicht . Die WERBUNG kommt so alle 2 Minuten :( Wie bekomme ich die weg? Ich befürchte es sind Viren

LG

Antwort
von PrinzessinLayla, 4

Hi ich hatte vor Kurzem ein ähnliches Problem. Beim Klicken auf egal welchen Link hat mein Browser selbstständig in unregelmäßigen Abständen irgendwelche seltsamen Seiten geöffnet. 

Schau mal unter Add-ons nach, da hatte sich bei mir ein Add-On mit einem sehr auffälligen Namen eingenistet. Nach der Deinstallation ging es dem Browser wieder gut ;)

Antwort
von hans39, 4

Hast Du denn zumindest den Werbeblocker "Adblock Plus" installiert? Download: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/adblock-plus/ 

Antwort
von kleinerapfel, 3

Klingt nach Adware, solltest du mal genauer erforschen.

Antwort
von Crossroad, 3

Natürlich hast dir da Adware zugezogen aber ein Scan mit Malwarebytes free wird zeigen wo sich Unrat befindet. Es verträgt sich mit anderer Software also keine Panik!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community