Frage von BraunAlex, 24

Auf der Suche nach einer neuen Telefonanlage?

Hallo,

ich führe ein kleines Unternehmen mit 50 Mitarbeitern. Wir sind auf der Suche nach einer neuen Telefonanlage, da unsere alte unseren Ansprüchen nicht mehr gerecht wird. Meine Frage: sollte man sich bei so einem Thema selbst informieren und alle Vor- und Nachteile der einzelnen Hersteller checken, oder sollte man hier auf eine Agentur vertrauen?

Antwort
von DrErika, 17

Derzeit ist das Angebot ziemlich unübersichtlich, weil der Trend deutlich von ISDN weg und hin zu IP-Telefonie geht. Je nach erwartetem Zuwachs an Mitarbeitern und Ansprüchen an Funktionen, gibt es da sehr viele Angebote. Daher kann es sinnvoll sein, sich eine Agentur zu suchen, die da im Sumpf drin steht und einen Überblick hat. Prüfen sollte man deren Vorschläge mindestens punktuell aber trotzdem selbst.

Antwort
von Schulle82, 7

Ich sehe das genauso wie DrErika. Agenturen haben hier den besseren Marktüberblick. Wir arbeiten mit AKC zusammen (http://www.akc-erftstadt.de/produkte/telekommunikation/). Bin mir sicher, dass die auch dir weiterhelfen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten