Frage von Erdbeer, 78

Audio Wiedergabe von Laptop auf Fernseher funktioniert nicht mehr bitte um Hilfe (: !!

hallo, hätte da mal eine Frage..

Ich hab meinen Laptop per HDMI Kabel mit meinem Fernseher verbunden und hab mir eben noch einen Film angesehen (Ton ist noch ganz normal übern Fernseher gegangen!**), plötzlich ist der Ton weg. Wenn ich allerdings auf "TV" (also den anderen HDMI Anschluss umschalte geht der Ton ganz normal)

Hab versucht bei Systemsteuerung - Sound den HDMI anput neu zu "aktivieren" - Jetzt kommt da, wenn ich auf "aktivieren" oder "testen" klicke folgender Satz:

**"Dieses Gerät wird von einer anderen Anwendung verwendet. Schließen Sie alle Geräte, die zurzeit auf dieses Gerät übertragen werden und wiederholen Sie den Vorgang." **

Ein- und Ausschalten bringt leider nichts und um ehrlich zu sein kenn ich mich auch nicht so gut mit dem Ding aus (; Also wär ich echt froh wenn mir jemand nen Tipp geben könnte wie ich das wieder zum laufen bekomm.

Danke schon mal für die Hilfe!!

LG Mel

Antwort
von BDavid, 78

alle windows updates aktuell halten sowie die treiber und das hier ausprobieren

http://www.hifi-forum.de/viewthread-54-15834.html

Antwort
von mrcmck, 73

Teste mal den andren HDMI Anschluss am TV. Ist am Laptop der Ton angeschaltet?

Antwort
von rednaxoel, 63

Vielleicht liegts an irgendeiner Anwendung am Laptop, probiers mal mit einem anderen Computer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community