Frage von luggy333, 15

Wieso reagiert mein Asus Netbook immer träger?

Das Netbook meiner Frau läuft immer langsamer, obwohl genug Speichrplatz auf der Festplatte vorhanden ist. Datenbereinigung durchgeführt, CCleanaer rüberlaufen lassen auch über die Registery. All das hat nichts gebracht. Wenn sie auf Facebook geht, dauert es min. 2min. bis sich dort überhaupt was tut. Auch kommt immer wieder das Fenster "Skript weiter ausführen, stoppen, abbrechen" Was kann man dagegen tun, das er wieder einigermaßen normal läuft. Ist schon ein älteres Model mit Win. 7 Starter.

Antwort
von Spinnenzahn, 15

hast du es mal mit dem CleanMaster versucht? Indem du z.B. auch Cache etc. löscht?

was man natürlich auch machen kann, sind seine eigenen Daten vorher auf einer externen Platte zu sichern und danach das Netbook zurückzusetzen. Dann sollte es auf jeden fall wieder schneller laufen

Antwort
von hans39, 15

1.) Kläre doch mal mit Hilfe von Speeedtests, z. B. hiermit:  http://speedtest.t-online.de/#/  , wie gut Deine Internetverbindung ist. Vielleicht liegt es daran.

2.) Netbooks sind manchmal mit nur 1 GB Arbeitsspeicher ausgestattet.  -  Mit 2 GB für ein 32 Bit-Windows, dürften sich die Wartezeiten verkürzen.  Schau doch mal nach in Systemsteuerung > System, wie viel es bei Dir tatsächlich sind.

Antwort
von Spinnenzahn, 5

Ich denke, dass ein Virus eine Option wäre. Oder aber der  Laptop ist etwas zu alt und kommt mit den Neuerungen nicht zurecht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten