Frage von Saramft,

Asus Laptop flackert

Hallo, mein 1 Jahre alter Asus Laptop flackert hin und wieder und , wenn er gerade am flackern ist dann laufen die programme auf der rechten seiten des Bildschirms ohne probleme (z.B google chrome etc) und wenn ich den explorer in die mitte ziehe fängt er wieder an zu flackern. Also flackert er meistens 30min und dann ist wieder nichts für eine zeit , und beim flackern wird alles geblich also schrift und der obere teil wird meistens gelblich

Bitte um Hilfe! :) wäre sehr dankbar

Mfg

Hilfreichste Antwort von smatbohn,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Bei allen Bildfehlern eines Klapprechners gerät zunächst die Verbindung vom unteren Teil (mit Tastatur, CPU, GPU usw.) und dem Bildschirmteil in Verdacht. Irgendwie muss ja ein Kabel durch eines der Scharniere laufen, mit Zauberei kommt das Bild nicht auf den Bildschirm! Und jedes Kabel kann eben nur eine begrenzte Anzahl an "Verbiegungen" ertragen, bevor es brüchig wird. Dass beim Notebook oft Folienlösungen und andere zum Tragen kommen, ändert an dieser banalen Wahrheit gar nichts.

Dieser wunde Punkt wird doppelt verdächtig, wenn sich beim leichten Bewegen des Oberteils (also hin und her, ein Stück Richtung "Schließen" und ein Stück Richtung "Öffnen" und erneut) Veränderungen auf dem Bildschirm erkennen lassen.

Abhilfe kann in diesem Fall nur durch einen erfahrenen Fachmann/Bastler nach Öffnen des Gehäuses erfolgen.

Kommentar von smatbohn,

Verfl... Augen "ein Jahr alt" - habe ich irgendwie total überlesen ... Natürlich hat Avita völlig recht (DH!), wende dich erstmal an den Händler/Support und nutze die Garantie/Gewährleistung.

Antwort von Avita,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

"Ein Jahr alter Asus", also noch Garantie. Wann die Garantie in Anspruch nehmen, wenn nicht jetzt? Schildere das Problem dem Support und wenn er es am Telefon nicht mit Dir beseitigen kann, lass Dir Deinen Laptop kostenlos so wieder herstellen, dass alles einwandfrei funktioniert. Kostet keinen Cent. Nimmst Du das vorläufig hin, kommt später vielleicht eine teure Reparatur auf Dich zu, kurz nach Ablauf der Garantie, die Du bezahlen musst. Für solche Probleme ist die Grantie da!

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community