Asus F75A aufrüsten?

2 Antworten

Laptops aufzurüsten macht nicht wirklich Spaß. RAM und Festplatte ist nicht das Problem, da hat man relativ viel Auswahl. Was CPU und Lüfter angeht sieht das schon anders aus. CPU muss auf den Sockel passen (falls das Ding überhaupt gesockelt ist) und Lüfter ist auch nicht grade leicht eine leisere Variante zu finden (ist gerne mal proprietär gelöst). Da ist es oftmals günstiger sich direkt ein neues Gerät anzuschaffen. Mitunter ein Grund weshalb ich persönlich Desktop-PCs bevorzuge. Da kann man schrauben, reparieren und aufrüsten bis zum geht nicht mehr, da es Standards und viel Auswahl an kompatiblen Komponenten gibt

Sofern du gleichen ersatz findest, kannst du alles austauschen. Angebote für ne Tastatur dürftest du am meisten bekommen. CPU und Lüfter bekommste nur gebraucht aus dem gleichen Modell, aber ob du eine schnellere CPU und enen leiseren Lüfter bekommst ist Glückssache! ;-)