Frage von GABBERGANDALF, 15

ASUS A56CM BIOS oder Mainboard Problem brauch dringend Hilfe!

Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein ASUS A56CM stürtzte mir ab, weil die Batterie leer war. Als ich ihn dann als nächstes einschaltete kam irgendwas von PCIe Fehler... Also schaltete ich ihn nochmals ein und ging in den Bootmanager mit ESC und wählte "Windows Boot manager" aus und der Pc startete Windows... Als es mir aber zu nervig wurde ständig ESC und windows auswählen.. Ging ich den bios einstellung und setzte bei den Boot Prioritäten windows ganz nach oben und dann Save and Exit... Dann blieb der Bildschirm schwarz für längere Zeit.. Also würgte ich den Pc ab und beim nächsten Wiedereinschalten blieb der Bildschirm schwarz.. Die Kontrolllämpchen leuchteten und später nur mehr das kontrolllämpchen mit der Glühbirne. Kann mir jemand helfen wie ich dass Problem in den Griff bekomme? ich hatte nämlich schin so ein ähnliches Problem mit meinen alten Laptop schaffte es aber mit einen USB Stick und meheren Tastenkombinationen ein neues Bios hinaufzuflashen.

DANKE

im Vorraus :D

Antwort
von Michael051965, 15

PC ohne Batterie vom Strom trennen ca. 30 Minuten warten dann ist das Bios in den Werkseinstellungen neue Batterie rein Strom wieder dran und Rechner starten.

Dann sollte es wieder laufen wenn nicht ist das Mainboard vermutlich hin.

Antwort
von Fugenfuzzi, 11
 Mein ASUS A56CM stürtzte mir ab, weil die Batterie leer war.

Schön für dich Ich hoffe du hast die Batterie gegen eine neue ausgetauscht.

 Also würgte ich den Pc ab und beim nächsten Wiedereinschalten blieb der Bildschirm 
schwarz.

Eigentlich ein Zeichen das du trotz Vorwarnung die Batterie nicht gewechselt hast.

 Kann mir jemand helfen wie ich dass Problem in den Griff bekomme? 

Handbuch zum Mainboard nehmen ,Nase reinstecken, Nachlesen wie ein Bios Reset gemacht wird. wenn nicht zur Hand auf einem anderen Pc auf der Asus Webseite das Handbuch sich ziehen (PDF)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community