Frage von Gritti, 18

Ashampoo Win Optimizer 2015 Setup lässt sich weder installieren noch entfernen

Ich habe das Programm auf meinem Vista und bin damit zufrieden. Nun habe ich es auch von Computerbild (für gewöhnlich sicherer download) auf meinen XP Laptop heruntergeladen. Es lässt sich aber aus dem Downloadordner weder installieren noch entfernen (siehe die Bilder). Wie kann ich die heruntergeladene Datei wieder loswerden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dingo, 18

Da kräuseln sich die Nackenhaare bei mir :o

https://www.computerfrage.net/tipp/tune-up-tools-cleaner-usw . Starte den PC im abgesicherten Modus und lösch den Pfurz komplett vom Rechner, Windows braucht so n Zech nicht (randaliert/Haare rauft :xD

Kommentar von Gritti ,

Danke! Im abgesicherten Modus ließ es sich löschen. Aber was ist denn so schlecht an dem Programm? Auf meinem Vista hat es mir schon gute Hilfe geleistet.

Kommentar von Dingo ,

Welche Hilfe? Ich verachte sämtliche Tuner/Optimierer, weil diese Programme einzig eine explizite Ausführungsqualität für gesicherte Windows-Funktionen bieten. Insofern sind diese Programme überflüssig. Man kann auch etwas kaputtoptimieren. Fremdsoftware bietet Angriffsfläche und macht durch Ressourcenklau das OS langsam und unsicher. Was du auf deinem Compi nutzen möchtest bleibt natürlich dir delbst überlassen!

Kommentar von Gritti ,

Danke für deine Information.

Kommentar von Gritti ,

Hallo Dingo, die "hilfreichste Antwort" ist für den Rat mit dem abgesicherten Modus, wo das Löschen funktionierte und den Link mit dem einleuchtenden Tipp.

Kommentar von Dingo ,

Vielen lieben Dank :)) !!

Antwort
von eedan, 16

Damit müsstest du die Dateien löschen können. Ich habe das auch schon oft benutzt.

http://www.chip.de/downloads/Unlocker_18414122.html

Falls du dir das Tool installierst, wähle "Benutzerdefiniert installieren" denn:

Hinweis: Während der Installation versucht die Freeware mehrere Zusatzprogramme zu installieren, verfolgen Sie die Installation aufmerksam.

Also, bei allen Zusatzprogrammen die Häkchen raus machen.

Das es auf deinem XP Laptop nicht funktioniert, könnte daran liegen, dass das neue Programm nicht mehr mit XP kompatibel ist. Aber genau weiß ich das nicht. Nur eine Vermutung.

Antwort
von goodguynick, 13

Hallo,

ich bin Melanie und ich arbeite bei Ashampoo. Zufällig habe ich deinen Post gesehen und kann Dir sagen, dass das Problem bereits behoben wurde. Bitte lade das Programm neu herunter. Bei weiteren Fragen kannst Du dich gerne an den kostenlosen Support unter sis@ashampoo.com wenden. Beste Grüße, Melanie

Antwort
von Michael051965, 10

Hallo

Versuche es mal damit.

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Kommentar von Dingo ,

NÄÄÄ bloß nicht :o Sowas installiert man nicht ä ääähh macht man nicht :D

Kommentar von Gritti ,

Danke für die Antwort. Mit dem CCleaner ging es leider nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten