Frage von Lederlappen3, 7

Arbeitsspeicher will mich "reinlegen"?

Habe neue teile fürn Kumpel bestellt und wollte die bei ihm einbauen, PC ist andauernd nicht hochgefahren nachm Zusmmenbau (1x von 30 Versuchen) und dauernd von alleine abgeschmiert, hatte nur 1 Ram Riegel drinne, hab danach alles wieder in seinem alten PC gebaut so wie es vorher war, selbst da ging er selten an und ist nach 1 Minute vom alleine heruntergefahren, Temperaturen unter 40*. ___ ER HAT 4 RAM RIEGEL, 3 VERSCHIEDENE UND 2 GLEICHE, HABE NUR DIE GLEICHEN ERSTMAL EINGEBAUT ODER NUR EINEN, GING NICHT AN UND HABE AUFGEGEBEN DANN RIEF ER MICH AN, ER HAT MITM RAM EXPERIMENTIERT UND AUF EINMAL GING ES WWWWTTTTTTFFFF????? bitte erklärt mir das einer, warum verARSCCCCCCCCCHT mich der scheiiiiiiiiiiiiiß pc?

Antwort
von Dingo, 7

Leider kann man mit deiner Erzählung gar nichts anfangen. Wahrscheinlich hat der Kumpel ganz einfach nen Fehler entdeckt der nichts mit der Hardware zu tun hat. Wenn es ein Hardwarefehler war hätte die Maschine rumgepiepst, ein Hinweis vom BIOS wenn etwas nicht stimmt. Du scheinst dich mit etwas wichtig tun zu wollen wovon andere Leute wesentlich mehr Ahnung haben, zB. ein lose sitzender Stecker für die extra Stromzufuhr der GPU.

Kommentar von AnnaRisma ,

Lederlappen3 hat aber auch Probleme ... Ouuu ... Solche möchte ich nicht ...

Fehler #1:

"Habe neue teile fürn Kumpel bestellt und wollte die bei ihm einbauen"

Nicht bei ihm einbauen, Tu das nicht! Die gehören in seinen Rechner!

Fehler #2:

"ER HAT 4 RAM RIEGEL, 3 VERSCHIEDENE UND 2 GLEICHE"

Okay, unter Berücksichtigung der Quantenmechanik, wonach bekanntlich ein Teilchen zur selben Zeit an zwei verschiedenen Orten ... um jetzt mal die Anmerkung mit der weiblichen Mathematik zu umschiffen, die mir sicherlich Zoff mit eedan und anderen Amazonen eingebracht hätte ... ;-)

Defekter Arbeitsspeicher kann sehr hinterhältig sein, ihn zu prüfen dauert manchmal seeehr lange. Am besten, man benutzt MemTest oder Memtest86(+) und lässt es mit jedem Riegel eine Nacht durchlaufen.

Kommentar von Dingo ,

So kann man das auch sehen :D

unganged funzt doch gar nich mit ferschüdenen Dimms oder?

Warum nicht, nä stimmt die Niere oder das Herz dürften sich belästigt fühlen wenn der Kumpel da Billigware eingebaut bekommt :o

Antwort
von gohst48, 4

Sowas kenn ich nur zu gut haha

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community