Frage von cybersn0w, 29

Arbeitet Prozessor und Grafikkarte zusammen?

Hallo Leute,

Würde der Prozessor (Intel Core 2 Quard Core Q6600 FBS) mit der neue Grafikkarte (XFX RADEON R9 270X (2GB)) zusammen funktionieren? O

lg

Antwort
von Michael051965, 24

Hallo

Ja das Intel und AMD nicht zusammen passen ist ein Mythos.

Ich habe eine Nvidia Grafikkarte und einen AMD Prozessor und es läuft alles prima.

Kommentar von Dingo ,

Natürlich funktioniert es, es ist nur die Frage wie gut! Hatte auch diese Mischung aber schlechter als mit der Radeon+AMD

Antwort
von Dingo, 21

Jeder Prozzi arbeitet mit jeder GPU zusammen aber es ist die Frage, wie gut arbeitet die GPU auf dem jeweiligen Chipsatz?, da kann es durchaus Unterschiede geben! Mit einem Intel würde ich eine GTX nutzen aber bei heutigen Systemen resp. der Möglichkeiten einer GPU ist das eine Frage für Hersteller, inwieweit sich da noch Probleme ergeben könnten. Für mich selbst würde ich nur Intel/GTX bzw. AMD/AMD paaren aber wenn Leute mit neueren Systemen auch andere Erfahrungen haben möchten sie das Mitteilen!

Kommentar von cybersn0w ,

Ich kann dass leider nicht testen, weil es nur eine Auftrag für die Schule ist XD trotzdem danke!

Antwort
von Fugenfuzzi, 17

funktionieren schon kommt auf dein Netzteil an ob es ausreichend dimensioniert ist. Hast ein Netzteil unter 500 Watt solltest dir ein neues zulegen mit 500 oder mehr Watt Leistung. Es ist nie verkehrt ein zu groß dimensioniertes Netzteil zu besitzen. Es erwärmt sich so nicht stark und im Pc Gehäuse wird es auch nicht zu schnell zu warm.

Kommentar von cybersn0w ,

Danke! Ja mein Netzteil hat 750 Watt! Das heisst ich muss nur noch die Schnittstelle beachten? Laut der Mainboard handbuch steht nur dass es 2x mal PCI-E 16x hat aber leider nicht ob 3.0 unterstützt oder so.. Ich habe gehört dass PCI-E abwärts kompatibel ist stimtm das?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community