Frage von urbsky,

Arbeiten mit dem USB Stick

Hallo Ihr klugen Köpfe, mein Computer hat mir nach dem Einstecken des USB Sticks den Fehlercode: 0x 800 10 108 angegeben, was heißt das ? was muß ich tun um den Stick anzusehen ?

Hilfreichste Antwort von smatbohn,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Der Fehlercode sagt mir nichts, aber wenn du vielleicht einmal versuchst, mit etwas anderem als Windows auf den Stick zuzugreifen, kann es gut sein, dass der Inhalt sichtbar und somit kopierbar wird. Nach dem Kopieren der Daten (nach zuvoriger Überprüfung mit einem guten Virenscanner) kannst du versuchen, den Stick neu zu formatieren.

Zum Zugreifen eignet sich z.B. "Knoppix", weil man es nicht installieren muss, sondern von CD starten kann oder du nimmst gleich ein kostenloses Datenrettungstool wie Recuva.

Antwort von Avita,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Der Fehlercode allein sagt mir leider nichts und zu finden ist dazu auch nichts. Vielleicht wenn man viel Zeit...

Angesichts einiger Unklarheiten rate ich, es einmal mit der kostenlosen "USB-Fehlerbehebung" zu versuchen.

"Mit der Freeware USB-Fehlerbehebung beseitigen Sie Fehlerquellen, wenn USB-Geräte nicht richtig funktionieren."© Chip

Ob das Tool Dein Problem beseitigt, kann ich nicht sicher sagen. Aber probieren kostet nichts und manchmal ist nach der Durchführung ein leises "Wow" der Erleichterung zu hören. ;)

http://www.chip.de/downloads/USB-Fehlerbehebung_37417412.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community