Frage von jill1003, 8

Apps deaktivieren

Welche Anwendungen, die im Hintergrund immer mitlaufen, darf ich deaktivieren? Auch wenn ich nur online bin, ohne einen link angewählt zu haben, wird der Datenverbrauch immer größer. Auch nach einer Stunde, wenn schon alle automatischen Updates erledigt sein sollten. Ich bin oft auf Spieleplattformen und oft werden Spiele unterbrochen, weil die Verbindung plötzlich nicht mehr funktioniert.. Einmal hab ich die Nachricht erhalten, unnötige Apps zu deaktivieren. Welche sind das? Betriebssystem Win 8.1, PC System Aspire VN7-791, 64-Bit Vielen Dank im Voraus für Antwort

Antwort
von Michael051965, 1

Eigentlich alle die du nicht unbedingt brauchst.

Was weiterlaufen sollte ist der Virenwächter und die automatische Systemwiederherstellung.

Welche Apps automatisch deaktiviert werden sollen kannst nur du wissen. Woher soll jemand anders wissen welche du auf deinem Rechner hast ?

Kommentar von jill1003 ,

Danke für Antwort, eigentlich hab ich nur die schon beim Kauf im shop installierten apps drauf und wollte nur wissen, ob man z.B. Bildbearbeitungsprogramme und dgl. für den schnellen Start deaktivieren kann. Und ob sie sich dann, wenn ich sie brauche und anklicke, automatisch wieder aktivieren (ohne in die Systemsteuerung zu gehen) Oder sollte man eher fragen, was man unbedingt zum klaglosen Funktionieren benötigt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten