1

Apple eMac- gebraucht kaufen u. überh. noch zeitgemäß?

Frage von zisch zisch

Hi Leute,

ein Arbeitskollege will mir am Montag folgenden eMac für 120 Euro verkaufen:

Prozessor PowerPC G4 1,25 GHz 1024 Mb Arbeitsspeicher 80 Gb Festplatte DVD-Brenner Laufwerk 17 Zoll CRT-Monitor Original Mac OS X Leopard G4

Soll ich dieses Angebot wahrnehmen und lohnt sich das überhaupt? Ich liebäugel schon lange mit einem Einstieg in die Mac-Welt - das wäre ein gute Gelegenheit, mal günstig reinschnuppern zu können.

Sind die technischen Daten des Gerätes ok und der Preis gerechtfertigt?

Kann ich denn mit diesem eMac überhaupt noch was anfangen, oder ist er schon zu betagt? Geht mir nur um surfen, E-Mails, Musik hören und Fotos archivieren.

Bitte keinen Glaubenskrieg entfachen, mir geht es primär um mein genanntes Angebot, ob das sinnvoll ist.

Erfahrungen von Neu-Macbesitzern sind dennoch gerne gesehen ;)

Danke und Gruss

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von BMKaiser BMKaiser

Ich besitze leider keinen MAC (nicht ganz habe einen iPod und bin hoch zufrieden), aber den eMAC würde ich mir nicht zulegen, da dieser schon sehr betagt ist. Wahrscheinlich kann man damit noch die von Dir geschilderten Aufgaben erledigen, doch 120 € würde ich dafür nicht ausgeben - meine Meinung.

• 0
    Antwort von Brokoli1 Brokoli1

120€ sind zuviel,dafür bekommst du einen besseren PC!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Computer-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und computerfrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.