Frage von IGBmart, 36

App zum handschriftlichen Schreiben & Randnotizen in pdf's (Android)

Hallo Community.

Ein Kommilitone schreibt seit einiger Zeit in der Uni mit seinem Surface Tablet und OneNote in den Vorlesungen mit. Das ganze funktioniert super (er kann sogar das Skript importieren und Randnotizen machen, seine Hand beim schreiben dank Handballenerkennung abstützen, Handschriftliches in Maschinentext umwandeln...) und ich bekomme richtig Lust, meine Vorlesungsnotizen auch so einfach digital, cloudbasiert und ohne viel Papier abzuwickeln. Die OneNote-App für Android scheint jedoch nicht den selben Funktionsumfang zu bieten wie die für Windowstablets. Fürs iPad wurde mir UPAD empfohlen. Dummerweise bin ich aber Android-User. Könnt ihr mir eine Android App mit dem selben, oder möglichst ähnlich guten Funktionsumfang empfehlen? Ich habe auch kein Problem damit, wenn sie 20€ oder so kostet. Das wäre es mir wert.

Vielen Dank für eure Hilfe

Antwort
von Thorbijoern, 36

Ich empfehle dir Foxit Reader, bei dem gibt es auch eine Version als App, Mobil auf USB Stick (o.ä.) ohne Installation, für PC (Windows) er ist kostenlos, Platzsparend und Sicher, außerdem hat er sehr viele gute Funktionen z.b. Randnotizen.

Ich benutze Onenote auf Win7, win 8 und android (Smartphone) ich habe bei allen die selben Funktionen.

Ich denke die Handballen-Erkennung hat er weil er einen Multitouch Touchscreen hat und auf dem Surface eine App für Handballen-Erkennung von z.B. Microsoft hat.

frage ihn mal nach der App, findet man sie im Internet zum Download für Android.

https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&es_...

dort sind einige nützliche Ergebnisse dabei.

hoffe ich konnte helfen ansonsten kommentar

Thorbijoern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community