Frage von IchFindMichGeil, 12

Apache Webserver auf IPv6 umstellen?

Hallo Leute,

ich möchte gerne meinen Apache Webserver, der auf einem Windows 7 Enterprise PC läuft, IPv6 kompatibel machen. Zu Beginn habe ich die IPv6 Funktion in meiner FritzBox 6360 Cable von Unitymedia aktiviert. Sie läuft mit dem 6to4 Tunnelprotokoll. Danach habe ich die Ipv6 Adressen des Webservers ausgelesen. Sowohl die normale IPv6 als auch die Temporäre. Das Problem ist, dass mein Server bei beiden Adressen, die ich bei meinem DNS-Service eingetragen habe, trotzdem aus dem Internet nicht erreichbar ist.

Beide Adressen habe ich unter den IPv6 Freigaben der FritzBox freigegeben und dennoch funktioniert es nicht.

Hoffe das mir, da jemand weiterhelfen kann.

Danke im Voraus.

Antwort
von thomasschaefer, 6

Hast Du mal geschaut, ob Dir die Windowsfirewall einen Strich durch die Rechnung macht? Was sagt ein zweiter Rechner im gleichen (W)LAN? Erreicht er den Webserver?

Kommentar von IchFindMichGeil ,

Windows Firewall ist bei allen Computern deaktiviert. Es ist auch kein Virenscanner installiert der probleme bereiten könnte.

Die IP des Webserver lässt sich intern pingen extern aber nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community