Frage von ComputerJoey, 9

Anmeldung mit SMS Bestätigung - was tut man wenn man kein Handy besitzt?

Die SMS Bestätigung ist das dämlichste, was es im Internet gibt. Vor allem durch die Begründung, dass man dann weiß, dass ich es wirklich bin. Ich besitze ein E-Mail Konto. Das wäre 1000 mal einfacher, vor allem weil ich kein Handy besitze und mir für die Bestätigung nicht extra eins kaufen werde. Alle SMS Internetseiten funktionieren nicht.

Wie kann man die SMS Bestätigung umgehen? Ich habe den Support angerufen, und somit bestätigt, dass ich ein Mensch und kein bot bin. Aber das sei keine Ausrede. Wofür brauchen die dann meine verdammte Nummer??????

Antwort
von Cusao, 7

Hallo,

soweit wie ich jetzt mitgekommen bin, würdest du eine eine einmalige TAN per SMS bekommen, um dich anzumelden?

Welche Seiten benutzen das denn?

Normalerweise steht das Verfahren für verschiedene Transaktionen (Online Banking, Kursanmeldung HS, etc.) als OPTION zur Verfügung.

MfG

Cusao

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community