Frage von NikrapWest, 7

Gibt es einen Dienstleister für Animationsfilme?

Wunderschönen Guten Tag,

Ich bin bereits seit einiger Zeit auf dem Internetportal Wattpad tätig und schreibe gerade an einer neuen Geschichte, da kam mir die Idee auf, es zu animieren. Gibt es auf der Welt Animationsstudios, denen man ein Drehbuch zu senden kann, die daraus, natürlich für eine festgelegte Summe, einen Animationsfilm draus machen?

Antwort
von HansSch, 7

Die großen Studios sind sicher etwas zu teuer für dein Vorhaben. Du kannst eventuell (oder ein Freund/Lebenspartner) ein Video selber machen. Da gibt  es reichlich Software für z.B bei Chip oder Computerbild.  Eine andere Möglichkeit wäre auf sogenannten Freelancer Platformen jemanden zu suchen. Zum Beispiel bei : https://www.upwork.com. Der Vorteil daran ist, das du dein Budget selber bestimmen kannst. Und das du einen weltweiten Markt anzapfst, vor allem in Indien und China gibt es Freelancer, die oft nur einen Bruchteil berechnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten