Frage von Theapplefuture, 3

Angebote auf eBay

Hallo Leute,

Ich wollte mir nun auf eBay einen Windows 7 Lizenzschlüssel kaufen, doch hab vorher noch einige Bedenken...

1. Ist das auch seriös, sich auf eBay einen Lizenzschlüssel zu kaufen? Falls der Lizenzschlüssel dann bereits verwendet wurde, kann man sich anschließend irgendwo beschweren, damit man sein Geld zurück bekommt?

2. Wenn ich einen funktionierenden Lizenzschlüssel bekommen hab, beziehungsweise ihn mir holen will, auf was muss ich achten, wenn ich ihn für Mac Boot-Camp verwenden möchte um Windows 7 zu installieren oder funktionieren dafür alle Schlüssel?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fugenfuzzi, 3
Ist das auch seriös, sich auf eBay einen Lizenzschlüssel zu kaufen?

Ja und Nein.

Ja wenn man den Key im Bild nicht angibt und wenn eine Firma dahinter steht die dann eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt. an den Käufer ausweist.

Nein wenn es ein Privater ist ,da weis man nie ob der Key mehrfach Verwendung gefunden hat und ob das passende Medium dazu auch das richtige ist.

Wenn ich einen funktionierenden Lizenzschlüssel bekommen hab, beziehungsweise 
ihn mir holen will, auf was muss ich achten, wenn ich ihn für Mac Boot-Camp 
verwenden möchte um Windows 7 zu installieren oder funktionieren dafür alle 
Schlüssel?

Bootcamp ist Bootcamp ,da unterscheidet sich kein KEY dafür. Vielleicht ist dir ja aufgefallen das MAC OS viele Ähnlichkeiten mit Linux hat. Bootcamp ist somit eine Versteckte ,stark umgebastelte Version des Grub Bootloaders von Linux. Man muss nur lediglich drauf achten auch eine Bootpartition anzulegen wo alle Bootinformationen drin enthalten sind. Ebenso drauf achten das Windows nicht an erster Stelle auf der Festplatte zu finden ist .denn Windows neigt generell immer dazu die Alleinige Vorherrschaft auf dem PC ( Egal ob Mac oder normaler PC) zu haben zu wollen . Um das zu umgehen sollte eine Bootpartition auf der Festplatte an erster stelle vorhanden sein. Danach Mac OS installiert sein und zuletzt dann das Windows.So kann Windows sich nicht als Platzhirsch auf der Festplatte fest fressen ,sondern der Bootloader ( siehe bei dir Bootcamp) bestimmt über Menü was gestartet werden soll oder nicht

Kommentar von Fugenfuzzi ,

Man dankt für den Stern

Antwort
von Michael051965, 1

Kauf doch per Paypal wenn der Lizenz key nicht funktioniert bekommst du dein Geld zurück.

Ich habe über 100 Artikel über Ebay gekauft oder verkauft und es gab nie ein Problem.

Wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst bleibt dir nichts anderes übrig als beim Computerhändler vor Ort zu kaufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community