Frage von Broetchien, 11

Android Update Problem, handy startet nicht mehr?

Hallo, Ich habe bei meinem gerooteten LG G2 Mini (D620r mit Android 4.4) gestern die Nachicht bekommen das ein Software-Update verfügbar ist. Also habe ich mir die ca. 800 MB runtergeladen und auf Jezt Updaten gedrückt. Mein Handy hat sich neu gestartet und hat beim booten angezeigt das ich ein USB kabel anschließen muss, das habe ich auch getan. Danach blieb es bei "[3694480] fastboot: processing commands" stehen bis ich eingeschlafen bin und heute morgen war dann der Aku leer. Ich habs nochmal probiert und es läd schon wieder 1 stunde. Jezt versuche ich einen Factory Reset durchzuführen, dort tut sich aber auch nichts. Gibt es irgendeine möglichkeit das handy wieder zu benutzen egal ob alles gelöscht wird?

Antwort
von DrErika, 11

Interessant, dass du bei einem gerooteten Handy noch ein Software-Update gemeldet bekommst. Aber dass das Update nicht funktioniert hat überrascht natürlich nicht, es sei denn, du hast ausser den Rechten tatsächlich nicht noch den Bootloader getauscht.

Da solcherlei Probleme deutlich davon abhängig sind, welches Handy du hast, würde ich vorschlagen, du wendest dich an ein Handyforum, denn die Frage ist sehr speziell. Vermutlich wirst du das stock-ROM erneut flashen müssen. Das gibt es auch nur in solchen Foren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten