Frage von frangipani234, 34

Android Symbol, blauer Kreis?

Auf meinem Tablet befindet sich seit dem letzten Update ein türkiser Kreis mit 4 weißen Quadraten. Dieses Symbol lässt sich verschieben, beim Berühren kommen Einstellungsmöglichkeiten. Leider finde ich keine Abstellmöglichkeit, da ich nicht weiß, wie das Symbol heißt. Ich brauche dieses Symbol nicht, es steht immer im Weg. Wer weiß, wie man das abstellt?

Antwort
von frangipani234, 23

Das habe ich auch schon probiert. Ich kann das Symbol herumschieben, wie ich will, es bleibt überall nur "kleben". Lange draufbleiben bringt gar nichts.

Jetzt konnte ich das Bild anfügen  😊

Kommentar von DrErika ,

Draufbleiben und ganz nach Oben schieben war die Idee.

Kommentar von DrErika ,

Und bitte die Kommentar-Funktion verwenden, sonst steigt nachher keiner mehr durch!

Antwort
von DrErika, 34

Welches Tablet? Welches Betriebssystem in welcher Version?

Kommentar von frangipani234 ,

Samsung TabA, Android 6.0.1

Ich wollte hier einen Screenshotausschnitt anfügen, aber es ging nicht.

Kommentar von DrErika ,

Das ist doch bestimmt nur ein Widget. Drück mal drauf, halte es und ziehe es ganz an den oberen Bildschirmrand. Dann kannst du es vermutlich "entfernen" oder wenn es eine App ist "deinstallieren".

Kommentar von frangipani234 ,

Ich habs selber rausgekriegt. Unter Einstellungen nennt sich diese Funktion "Assistentenmenü".

Antwort
von frangipani234, 17

Vielleicht klappt es jetzt mit dem Bild.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten