Frage von WolframHamburg, 42

Analogtelefon an Skype anschließen?

Hallo, ich möchte mein Analogtelefon so an den PC anschließen, dass ich mit Skype darüber telefonieren kann. Wie geht das, gibt es Adapter? Ich hatte einen "Longshine LCS - VP8202 Telefonadapter Skype" gekauft, aber damit geht es nicht. Wer kann helfen? Danke!

Antwort
von DrErika, 28

Ein solcher Adapter soll dazu gut sein, sowohl analag telefonieren zu können als auch Skypetelefonate damit zu führen. Da müssen dann die Telefonleitung analog in den Adapter und gleichzeitig über USB eine Verbindung zum PC her. Wenn es das ist was du brauchst, wäre ein solcher Adapter prinzipiell korrekt - nur der angegebene ist nur für W2k/XP.

Ansonsten reicht doch ein USB-Hörer wie dieser hier: http://www.amazon.de/dp/B000FIH4FQ

Antwort
von WolframHamburg, 18

Hallo, ja, deswegen geht er wohl nicht. Wo gibt es so einen Adapter für Windows 7? Danke für Info.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community