Frage von Allwissender98, 26

AMD-NVIDIA hybrid?

Hey Leute,

und zwar habe ich mich in letzter Zeit mal ein bisschen mir Grafikkarten beschäftigt da ich mir einen Gaming-Computer zusammenstellen will. Da bin ich auf ein interessantes Tema gestoßen, ähnlich dass man einen AMD und eine Nvidia Grafikkarte parallel laufen lassen kann. Nun zu meiner Frage. Welche Grafikkarte von AMD und welche von Nvidia muss ich parallel laufen lassen, um an die Leistung einer NVIDIA TITAN X zu kommen (ist das überhaut möglich?). Das ganze natürlich unter dem aufpreis einer Titan x. Funktioniert das bei allen Spielen, wie z.B Minecraft oder Dayz.(ich möchte auch anspruchsvollere Spiele spielen sonnst würde das alles keinen Sinn machen).

Ich danke euch für eure Antwort.

Antwort
von DonnerPlays, 12

naja gehen tut das schon nur du brauchst dann Speziell-Entwickelte Treibe für beide Grafikkarten sodas diese sich unterhalten/vertragen
und da AMD und Nvidia sehr verschieden sind (heutzutage) wird das nicht oder nur sehr schlecht funktionieren

Antwort
von Michael051965, 26

Hallo

Ich habe das mal vor 4 Jahren getestet und durch die verschiedenen Treiber hatte ich nur Probleme.

Damals hatte ich eine GTX 470 und eine HD 5850.

Kommentar von Allwissender98 ,

Ok und welche Probleme hattest du damals. Und wie war die Leistung

Antwort
von Warlord3693, 4

An eine Titan X kommt von Amd nur eine Fury X (eher nicht)oder eine R9 295x2(laut Benchmarks besser als eine Titan Z) ran. SLI oder Crossfire lässt man lieber, da de Leistung nicht der gebündelten Kraft beider entspricht.   1 Graka reicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten