Frage von Giesen, 3

AMD A6 3600 ist nicht mehr zu bekommen, auch nicht bei Heise!

Frage dazu: Kann man als Ersatz für den AMD A 6 3600 auch den AMD A6 3670 nehmen und passt dieser dann auf das Mainboard. Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Antwort
von DrErika, 2

Für das Mainboard AA HD2-HY gehen laut HP folgende CPUs:

AMD A8-3850 (Liano) quad core

AMD A8-3800 (Liano) quad core

AMD A6-3650 (Liano) quad core

AMD A6-3600 (Liano) quad core

AMD A4-3420 (Liano) dual core

AMD A4-3400 (Liano) dual core

AMD E2-3200 (Liano) dual core

AMD X2-198 (Sempron) dual core

AMD X2-221 (Athlon II) dual core

(Quelle: http://support.hp.com/de-de/document/c02966470)

Kommentar von Fugenfuzzi ,

Auch mal nachsehen bei Art.de,Atelco.de,Snogard.de oder Mindfactory.de ebenso beim großen blauen C ,die müssten auch noch welche davon auf Lager haben. Hätte ich das gewusst hätte ich mein Mainboard mit der CPU nicht verkauft ,das hättest dann gegen Versandkostenerstattung bekommen Inkl. APU AMD/ATI A8-3870K . Aber wie es so kommt passiert es immer dann wenn man es am wenigsten erwartet. Ich müsste nochmal in meiner Grabbelkiste wühlen . Schick mir mal eine Kontaktanfrage dann kann ich dich auf dem laufenden halten ob ich noch was habe oder nicht . Bin mir sicher irgendwo hab ich noch eine APU rumfliegen in meinen Sortiment müsste nur wissen wo sich das Teil versteckt hat.

Kommentar von DrErika ,

Wieso "auch"? Habe hier keinen Link gepostet.

Kommentar von Fugenfuzzi ,

Nicht nur Hp verkauft in der Spare Parts Abteilung die Prozessoren.

Kommentar von DrErika ,

Meines Wissens vertreibt HP keine CPUs als spare parts für Desktop-PCs.

Antwort
von Michael051965, 2

Ja der passt.

http://www.game-debate.com/motherboard/index.php?mot_id=1169&cpuList=Pegatro...(Holly)

Antwort
von Fugenfuzzi, 2

Für fast jedes Mainboard gibt es eine Prozessor Kompatibilitätsliste. Darin sind alle Prozessoren aufgelistet die mit dem Maiboard problemlos funktionieren. Falls man diese nicht hat kann man beim Hersteller deines Mainboards auf dessen Webseite unter Nennung deines Modelles ( Mainboard) diese Liste ansehen. Oft ist es eine PDF Datei

Antwort
von Michael051965, 2

Das kommt auf das Mainboard an.

Wenn du die genaue Bezeichnung postest kann dir geholfen werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community