AMD A10-7800 mit AMD Radeon R7 Grafik - Welches Modell hat die integrierte Grafikkarte?

1 Antwort

Die AMD A10 APU besitzt einen Grafichip auf Basis der 7850.

Als Nutzer einer HD 7850 mit 2 GDDR RAM weiß ich, dass ein Grafikchip niemals an eine vollwertige GPU herankommt aber, die APU Serie von AMD ist momentan die fortschrittlichste Technologie und kann später evt. mit einer GPU nachgerüstet werden. Wenn du allerdings mindestens 16 GB 2400/2800er Hauptarbeitssssspeicher einbaust wenn das von MB/CPU unterstützt wird hast evt. schon ein top Gerät. Geh einmal zum Fachhändler und lass dich dort beraten. Konfrontiere diesen direkt mit dem Medion PC damit er nicht auf die Idee kommt dir eine GPU zu verkaufen oder so.

Ein Grafikchip braucht natürlich Arbeitsspeicher, der wird vom langsamen Hauptspeicher abgezweigt während eine Grafikkarte ihren schnellen Grafikspeicher besitzt. Man kann das A10 System durchaus kaufen und im Zweifelsfall mit einer GPU ausstatten. Ohne zu wissen, ob ich dir auf deine Frage geantwortet hab (ob es das ist was du wissen wolltest)-lässt sich pauschal angeben, dass die R7 bloß eine neuere Technik ist aber älteren Produkten gegenüber keine Leistungsvorteile mit sich bringt.

Ich wollte eigentlich wissen ob es z.B. eine R7 240 oder eine R7 250 ist.

@Askzzz

Ich weiß das du drauf spekulierst wegen Gaming ,aber sei unbesorgt. Viele Games sind damit spielbar (mehr als mit einer dummen intel HD Integrierten Grafikeinheit) Aber auch hier sollte man stets immer sich vor augen halten das die Integrierte Grafik nicht speziell nur fürs Gaming ausgelegt ist.

@Fugenfuzzi

Ok danke. Ich bräuchte nochmal eine Meinung, ich habe nähmlich die Auswahl zwischen diesem PC mit einem A10-7800 Prozessor mit intergrierter R7 Grafik mit der Prozessor Taktfrequenz 3,5 und mit Turbo 3,9 und dem lenovo H535 mit einem A10-6700 Prozessor mit intergrierter AMD HD8670D Grafik, dieser hat eine Prozessor Taktfrequenz von 3,7 und mit Turbo 4,3. Beide haben jeweils einen 4GB Arbeitsspeicher. Welchen empfehlt ihr mir?