Frage von Gung80,

Alternative zu Fraps

Hallo, ich suche eine alternative zu fraps mit der ich ingame videos aufnehmen kann wenn möglich freeware und muss auch kein fps counter dabei sein unbedingt mfg

Antwort
von anonymous,

CamStudio zum Zocken - ist aber ein bisschen kompliziert

Rylstim Screen Recorder zum aufnehmen von z.b. tutorials - sehr einfach zu bedienen, laggt aber bei spielen

MFG - MrTechnik

Antwort
von Gung80,

ok dankeschön

Kommentar von cfsupport2 ,

Lieber Gung80,

verwende zum Bedanken bitte die Kommentarfunktion bei der jeweiligen Antwort.

Auch sind natürlich "Daumen Hoch" und die Auszeichnung als "Hilfreichste Antwort" gern gesehen als Lob für eine gute Antwort :)

Viele Grüsse,

Arthur vom computerfrage.net Support

Antwort
von Avita,

"Mit dem Open-Source-Tool CamStudio nehmen Sie alles auf, was auf Ihrem Bildschirm vor sich geht.

Mit der Freeware CamStudio werden Sie zum Desktop-Regisseur. Das hilfreiche Programm erzeugt aus einem frei wählbaren Bildausschnitt eine AVI- oder SWF-Datei." (CHIP online)

http://www.chip.de/downloads/CamStudio_19900258.html

Du kannst Dir auch einmal "Jing" ansehen, mein eigentlicher Favorit. Link im Kommentar zu meiner Antwort.