Frage von Theapplefuture, 22

Alternative zu Boot Camp?

Hallo Leute,

Ich habe vor kurzem bereits eine ähnliche Frage gestellt, aber hier kommt die Frage etwas verändert. Ich suche eine Alternative (für Mac OS X) zu Time Machine, mit der man einzelne Partitionen (auf denen beispielsweise Windows installiert wurde) sichern und später wiederherstellen kann. Da Time Machine ja nur die Mac OS X Partition unterstützt würde ich gerne wissen, wie das geht...

Danke bereits im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Loris, 12

Schau mal bei http://www.mactechnews.de/news/article/Test-Alternativen-zu-Time-Machine-im-Verg...

Da sind Alternativen im Test.

Antwort
von mirolPirol, 10

Es gibt den alten Unix-Befehl "dd" (steht für Disk Dump), der existiert in allen unixoiden Betriebssystemen, also auch im Max OS X Terminal und in jeder Linux-Konsole.

Damit kannst du recht schnell und sehr einfach ganze Partitionen "clonen". Wenn die Konsole nicht dein Ding ist, verwende auf dem Mac "Super Duper" oder allgemein CloneZilla. Die machen in etwa das gleiche.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community