Frage von moritz77z, 2

Alter Monitor ging mal mit Xp recner

Hi,Leute ich hätte da mal eine Frage

und zwar ich habe einen alten Xp-rechner(Fujitsu SCENIC T) und einen älteren Monitor(Belinea 10 17 30).Auf dem alten Geräten habe ich die Anschlüsse VGA und DVI. Wenn ich ihn mit VGA anschließe kommen nur Weiße Balken, aber wenn ich mit DVI meinen Banana Pi anschließe kommt das normale Bild. Wenn Wenn ich meinen alten Rechner anschließe zeigt mir der Monitor "Kein Signal" Bei mir zuhause geht alles Perfekt mit dem selben Monitor. Aber Im Büro wo der Rechner jetzt steht geht alles nicht. Am anderen Bildschirm geht es auch(große Monitor).

Wie behebe ich das Problem? XD Moritz

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Michael051965, 1

Benutze einen Adapter wenn du unbedingt VGA benutzen möchtest.

Wird zuhause und im Büro das gleiche VGA Kabel genutzt ?

Kommentar von moritz77z ,

Ich möchte ja DVI verwenden und auserdem hat der Monitor 24+1 nicht 24 +5

DVI hat eine bessere Auflösung als VGA

Kommentar von Fugenfuzzi ,

Wenn du DVI verwenden willst brauchst du auch einen Monitor der DVI Anschlüsse besitzt. Natürlich kannst über Adapter einen VGA Monitor an DVI betreiben das ist problemlos möglich nur würde die Vorteile von DVI zunichte machen. Wenn du DVI zu 100% und 1:1 umsetzten willst brauchst du eine Grafikkarte die einen DVI Anschluß besitzt ,ein passendes DVI Kabel und einen Monitor der DVI Anschlüsse besitzt. Dann kannst du dich auch mit den Vorteilen und Vorzügen von DVI auseinandersetzten oder genießen ( je nachdem)

Antwort
von TheRexLuscus, 1

Ich gehe stark davon aus, dass du am Monitor die Signalquelle manuell auswählen mußt. Zumindest ist das bei meinem Acer Monitor so. Da kann ich zwischen VGA, DVI und HDMI wählen. Und gleichzeitig alles (VGA über Adapter, DVI, HDMI) an der Grafikkarte angeschlossen haben :)

Antwort
von moritz77z, 1

also vga find ich nicht so gut und deswegen DVI XD MMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooorrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrriiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiittttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn

Antwort
von moritz77z, 1

Ich nutze außerdem kein VGA

Antwort
von moritz77z, 1

hier ein video dazu

Kommentar von Fugenfuzzi ,

Schönes Video das 30 Sekunden nix als nen dunklen Bldschirm liefert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten