Frage von Mainboard, 4

also ich suche den Kontakt auf meinem Mainboard für power sw

Mainboard konntakte

Antwort
von AnnaRisma, 4

Hallo Mainboard,

alle Mainboardhersteller bieten für fast alle Modelle Support auf ihren Internetseiten.

Ausnahmen bilden z.B. Mainboards, die an Konfektionäre geliefert werden (Dell, Acer, Medion usw.). Dafür habe ich übrigens vollstes Verständnis! Acer bestellt bei MSI Boards, die sie in einen angeblich von ihnen gebauten PC einschrauben, verdient sich mit den PCs dumm und dusselig und dann soll MSI auch noch den Support leisten? Nee, echt nicht!

In deinem Fall genügt notabene der Download des Handbuchs.

Kommentar von RatKing ,

"Ausnahmen bilden z.B. Mainboards, die an Konfektionäre geliefert werden (Dell, Acer, Medion usw.). Dafür habe ich übrigens vollstes Verständnis! Acer bestellt bei MSI Boards, die sie in einen angeblich von ihnen gebauten PC einschrauben, verdient sich mit den PCs dumm und dusselig und dann soll MSI auch noch den Support leisten?"

Wenn man sich die Mainboards ausbaut findet man auch hier oft irgendwo versteckt Modelnummern nach denen man googeln kann. Ansonsten kann man ja mal beim Support des PC Herstellers nachsehen ob es da Infos gibt und ggf. dort auch direkt mal Kontakt aufnehmen.

Kommentar von AnnaRisma ,

Ja klar, in den meisten Fällen kriegt man die Informationen schon irgendwie - und wenn gar nichts hilft, fragt man compu60 ("compu" kommt von "komputent"!).

Nur beim eigentlichen Hersteller guckt man bei OEM-Boards oft in die Röhre. OFT, nicht immer!

Kommentar von RatKing ,

@AnnaRisma:

Ich hatte früher oft bei einem Hersteller gekauft der liefertete die Doku der Mainboardhersteller gleich mit. War aber keiner der drei von Dir genannten. Bin von daher vieleicht ein wenig verwöhnt.

Der Steckplatz für den Powerswitch ist oft auch klein mit "PW" "PW SW" oder einfach "POWER" beschriftet, so das ein extra Handbuch möglicherweise nicht zwingend nötig ist.

Antwort
von RatKing, 4

Welches Mainboard verwendest Du denn?

Hersteller?

Modell?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten