Frage von Theapplefuture,

Allgemeine Frage zu Amazon

Hallo Leute,

Ich habe mir erst kürzlich einen Amazon Account erstellt, habe allerdings keine Kreditkarte... Meine Frage wäre jetzt, kann ich auf Amazon auch Sachen ohne Kredit Karte bestellen, indem ich mir Gutscheine kaufe oder von Amazon Geld gutgeschrieben bekommen (Amazon Trade-In)??

Vielen Dank bereits im Voraus...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von aluny,

Ja, Du kannst per Gutschein bezahlen und falls einer nicht reicht kann man auch mehrere beim Bezahlvorgang angeben.
Restguthaben werden dabei soweit ich weiß dem Kundenkonto für eine Folgebestellung gutgeschrieben.
Falls Du noch wissen möchtest wo es die Gutscheine gibt, schau mal hier
http://www.amazon.de/b/ref=amb_link_161792207_1?ie=UTF8&node=5362203031&...

Antwort
von sdeluxe64,

Also ich finde es schade das Amazon kein Paypal anbietet, aber ich habe die einzige andere normale Lösung genommen und zwar per Lastschrift, das ist am einfachsten. Man bestellt einfach und der Betrag wird vom Konto abgehoben, so kann es auch nicht passieren, dann man das Geld ausversehen woanders hin schickt ! ;-)

Kommentar von Dingo ,

Findest es normal/gut wenn Andere sich von deinem Konto bedienen? Es ist für mich eine Lüge, dass eine Überweisung fehlgeleitet werden kann, wenn eine Nummer nicht stimmt dann wird es kein 2tes Konto unter dem gleichen Namen geben und so kann auch das Geld nicht überwiesen werden. Wenn aber doch dann ist das ein handfester Betrug des Kreditinstitu denn die nehmen Geld für ein Konto an das nicht existiert. Wenn ich wirklich mal was bestell, dann per Nachnahme(Rechnung.

Kommentar von sdeluxe64 ,

Du hast mich da Falsch verstanden, ich sehe das eher vom rechtlich standpunkt aus. Wenn man an den falschen Empänger überweist, dann ist das Geld weg im schlimmsten fall, sofern der Empänger das Geld einfach behält, aber bei einer Lastschrift hast du 6 Wochen zeit dir das Geld zurück zu holen, falls es unrechtmäßig oder vom falschen eingezogen wurde. Bei einer Überweisung, sach ich mal so, bist du am Arsch, rechtlich gesehen! ^^

Antwort
von Dingo,

Man kann natürlich ohne Kreditkartengebrauch bei Amazon einkaufen, zB. via Überweisung oder auf Rechnung per Nachnahme. Wenn du via Gutschein einkaufen willst musst eh mit denen in Kontakt treten und da kannst auch direkt dort Fragen. Wenn du mit Begriffen wie Trade in um dich wirfst die ich noch nie gehört hab dann weißt ja selbst was da geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community