Frage von SBossHD, 16

Alles läuft aber Aufnahme lagt!?

Hallo Leute ich habe eine wichtige Frage:

ich kann mit meinem Computer alles mit mindestens über 100FPS zocken aber sobald die Aufnahme läuft habe knapp unter 20FPS ich frage mich WARUM? eigentlich müsste doch alles laufen ich habe schon 3 Aufnahmeprogramme benutzt: Mirilis Action, Bandicam und Fraps (Falls ihr euch fragt warum ich nicht ShadowPlay benutze: sobald ich NVIDIA Geforce installiere installieren sich auch die Grafiktreiber aber da die Aktuelle Version der Treiber bei mir für Fehler sorgen und mein PC dadurch in einer Neustart schleife hängt kann ich dies aktuell nicht nutzen). Bitte helft mir dabei es wäre cool und ist echt wichtig für mich. Danke im Voraus :D

Meine Komponenten:

Grafikkarte: NVIDIA GTX 980 TI

Prozessor: Intel Core I76700K

Mainboard: Asus Z170 Pro Gaming

(Falls noch fragen zu den Komponenten einfach Fragen :D)

Antwort
von sdeluxe64, 10

Wenn du eine feste Frame Rate bei dem Aufnahme programm angegeben hast, dann nimmt sich das Aufnahmeprogramm soviel Ressourcen, um diese z.B. 60FPS zuhalten und diese werden dann für dich zum Zocken abgezogen und somit, bleibt dir nur noch eine Leistung für 20FPS zum zocken übrig.

D.h. entweder du stellst die FPS runter auf 30 oder du stellst die Aufnahme Qualität von 1080 auf 720p runter oder du schraubst die Spiel Einstellungen runter! ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community