Frage von sotnu, 81

Age of Empires II HD: Wenn ich ein Spiel mit "epischen" Kartengrösse spiele, stockt es richtig fest, obwohl die CPU nicht zu 100% ausgelastet ist. Warum?

Hallo,

ich habe eine Frage zum Spiel Age of Empires II HD. Da kann man ja die Kartengrösse wählen und wenn ich die grösste nehme, stockt es ziemlich fest. Das komische an der Sache ist, dass ich ja noch nicht mal das Gebiet freigeschaltet habe (es ist ja vorher alles Schwarz, wie üblich bei solchen Spielen). Es ist nur bei der grösten Kartngrösse, bei allen anderen läuft es immer auf über 55 FPS.

Naja und dann kommt noch dazu, dass die CPU eigentlich garnicht bei über 90% klebt. Die Auslastung ist meistens so bei 55-75% und das bei einem Kern. Ein 2. wird noch etwa 25-35% ausgelastet und die anderne sind etwa bei 15% (also wahrscheinlich nicht genutz vom Spiel).

Die Grafikkarte ist auch nicht wirklich ausgelastet, die taktet sich nichtmal ganz hoch. Ich habe auch schon versucht die Physix von der CPU oder GPU berechnen zu lassen, allerdings hat das nichts gebracht. Jetzt ist es wieder auf auto.

Wenn zumindest etwas immer über 90% kleben würde, würde ich es ja noch nachvollziehen können, aber so ist das schon komisch.

Weiss jemand, an was das liegen könnte ? Wenn die Auslastung nicht einmal bei einem Kern richtig hoch ist, woran kann es dann liegen ?

Antwort
von sdeluxe64, 67

Programmierfehler?! ;-)

Kommentar von sotnu ,

Das wäre nicht gut, aber ich denke nicht, das es daran liegt, ist ja immerhin nicht gerade ein unbekanntes Spiel :)

Kommentar von sdeluxe64 ,

Im Titel steht: "Ages of Empire HD", das heißt es ist eine neuauflage in besserer Auflösung, das heißt wiederum die könnten es schlecht Programmiert haben!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten