Frage von ManuTd,

Adobe Acrobat Reader

Hallo vogendes problem: Immer wen ich bei einem Spiel (unwichtig welches)usw. versuche eine pdf datei zu öffne funktioniert das nicht. Folgende fehlermeldung. Die ausgeführte Version von Adobe Acrbat Reader kannn nicht zum anzeigen von pdf daeteien in einem webbrowser verwendet werden. Dazu benötigen sie Version 8bzw 9 von adobe acrboat reader.

Dabei hab ich ja die version 9 was ist los MfG

Antwort von Avita,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Inzwischen gibt es bereits den Acrobat Reader 10.

Mal ganz einfache Gegenfrage: Warum holst Du Dir nicht einfach die aktuelle Version des Acrobat Reader? Ist doch kostenlos. Also ran, hier kannst Du sicher downloaden:

http://www.chip.de/downloads/Adobe-Reader_12998358.html

Sonst schließe ich mich dem Tipp von eedan voll an. DH dafür!

Antwort von smatbohn,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Klingt für mich so, als hättest du neben deinem Adobe Reader 9 noch eine ältere Version auf deinem Rechner. Das kann quasi hinter deinem Rücken geschehen, da manche Programme - zur Sicherheit - einen (i. d. R. veralteten Adobe Reader oder Acrobat Reader auf der Installations-CD/DVD mitbringen. Und da gewöhnlich das zuletzt installierte Programm die automatische Verknüpfung zum Öffnen übernimmt ...

Klick mal mit der rechten Maustaste auf das betroffene PDF-Dokument und schau nach, was im Kontextmenü als oberster Eintrag (bzw. als fett markierter) auftaucht. Ist der Eintrag nicht eindeutig, kommst du mit (normalen Links-) Klicks auf "Öffnen mit ..." oder "Eigenschaften" weiter.

Wenn ich recht haben sollte, kannst du die ältere Version unter "Systemsteuerung" (Ansicht/Anzeige: "Symbole") und "Programme und Funktionen" deinstallieren (Funktionsbezeichnungen gelten für W7).

Damit die Dokumente mit dem "Neuner" oder "Zehner" geöffnet werden, kann das Angeben als "Standardprogramm" nötig sein (ebenfalls in der Systemsteuerung).

Antwort von eedan,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Vielleicht probierst du mal einen anderem Reader. Der ist wirklich gut.

http://www.chip.de/downloads/PDF-XChange-Viewer-32-Bit_29539244.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten