Frage von Linkcraft123, 16

Add Block Plus alternative?

Ja, ich nutze aktiv den Adblock Plus, möchte aber langsam mal ne Alternative in betracht ziehen.

Ich wollte mal fragen, ob es möglich ist ein "Addblock Addon" für Firefox zu entwickeln, welches alle Werbungen von einer Seite und YouTube auf ein anderen Fenster in hintergrund öffnet, und dorrt der Ton aus ist.

Somit würde man aktiv keine Werbung sehen, aber die Werbeeinahmen kreigt der seitenbesitzer dennoch, da die Werbung ja angezeigt wurde.

Mit freundlichen Grüßen Marvin

Antwort
von sotnu, 12

Eine Alternative wäre NoSrcipt. Der ist zwar nicht direkt für nur das ausgelegt, blockiert aber trotzdem oftmals diese Werbungen. Und ausserdem ist er auch sonst noch nützlich und für mich schon Pflicht.

Ich habe gerade Testweise mal die Seiten Kinox.to und Movie4k.to in meiner VM aufgerufen und den Adblock Plus ausgeschaltet. NoScript hat die aufpoppenden Werbungen und auch die auf der Seite selbst (und auch auf den jeweiligen Streamingseiten) geblockt. Das jetzt nur mal so als Test. Es gibt natürlich auch noch viele andere.

Und willst du diese Webseiten wirklich unterstützen ? Also ich meine diese, bei denen bei jedem 2. Klick eine neue Webseite aufgeht. Ich verstehe ja, das manche Webseiten durch Werbung Geld machen müssen, aber es gibt defintiv auchandere, die die Tolreanz der Erträglichkeit überschreiten.

Warum stellst du den Adblock PLus nicht einfach auf den gewünschten Seiten aus ? Das würde übrigens auch mit NoScript gehen. Und das mache ich auch so. Bei manchen Webseiten stelle ich ihn aus. Das musst du ja auch nur einmal machen und nicht bei jedem erneutem Besuch.

Kommentar von Linkcraft123 ,

Schon mal Danke für deine Antwort. Ich will diese aggressieven Werbeseiten eig. Ja nicht unterstützen, da die Seite unbenutzbar ist. 

Ich möchte nur die Youtube Werbung blockierten, welche immer nach 20 sev in unteren Drittel im Video auftrifft. Die Werbung vor dem Video ist mir eig. Egal.

Kommentar von sotnu ,

Die Werbung vor dem Video wird auch mit Adblock Plus nicht geblockt. Zumindest bei mir nicht.

Nutze einfach Adblock Plus oder probiere mal NoScript aus und dann solltest du nicht alle 20 Sekunden Werbung haben. Und wie gesagt, du kannst mit beiden die Gewünschten Webseiten erlauben. Und die Werbung VOR dem Video wird bei mir nie blockiert.

Für Youtube gibt es auf Firefox auch noch einige Erweiterungen für Adblock Plus, mit denen du mehr einstellen kannst. Genau habe ich das nicht mehr in Erinnerung, und ob die auch wirklich gut sind, weiss ich auch nicht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community