Frage von HilfloserNerd,

Acer Extensa 5635z findet nach Neuinstallation kein Wlan mehr.

Ich hab an dem Laptop meiner Schwester eine Neuinstallation durchgeführt. Es Funktioniert alles einwandfrei, alles außer das Wlan. Es wird einfach kein Drahtloses Netzwerk angezeigt. Ich habe Everest installiert und diese sagt mir das der Wlan Adapter (Netzwerk - PCI / PnP Netzwerk) der Atheros AR8131 PCI-E Gigabit Ethernet Controller (NDIS 6.20) [NoDB] ist. Deswegen habe ich auf der Acer Service Seite jeden Wlan Treiber von Atheros installiert. Aber es funktioniert immer noch nicht. Ich brauche dringeds eure Hilfe. Falls ihr noch irgendwelche daten benötigt meldet euch.

Antwort von nur1601,

Zeigt der Gerätemanager ein Problem an? Ist die WLAN Karte aktiviert? Hat dein WLAN Netz eine verborgene SSID?

Prüf das mal alles und dann sollte irgendetwas davon dazuz führen, das du zumindest dein Netz wieder siehst.

Kommentar von HilfloserNerd,

Also im Geräte Manager wird unter "Andere Geräte" ein Ausrufezeichen bei "Netzwerkcontroller" angezeigt. Ich weiß aber nicht was das ist ^^ Wie kann ich sehen ob die Wlan Karte aktiviert ist? Und wie kann ich diese Aktivieren? Das Wlan Netz hat nichts verborgenes. Der Laptop findet einfach kein Wlan Netz gar keins obwohl ich mit meinem Laptop, der direkt nebendran steht, 4 ver. Wlan Netze empfange. Wir haben den gleichen Laptop, bloß leider wurden bei der Bestellung keine Treiber CDs mitgeliefer

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten